Über uns

DOMENICO BELTRAME & HAARLEY HAARKOSMETIK

Beltrame bg black

Die Haarley GmbH hat ihren Beginn im Jahre 1991, wo Sie ursprünglich unter dem Namen „Bel-Cap“ als eigene Produktelinie existierte. («Bel-Cap» abgeleitet aus «Beltrame» und dem italienischen Wort für Haar - «Capelli») Domenico Beltrame, Gründer und erster Geschäftsleiter der Haarley GmbH war ein leidenschaftlicher Stylist und Coiffeurmeister, welcher davon träumte, für seine Kunden und Coiffeurkollegen eine bessere & gesündere Arbeits- und Servicequalität zu erschaffen. Damals herrschte eine Zeit in der fast alle der üblichen Haarfarben oder Pflegeprodukte auf rein chemischer Basis bestanden und daher nur Wenige wirklich unbedenklich waren. Jedoch die Produkte der Linie „Bel-Cap“ waren von Domenico selbst entworfen, streng kontrolliert und basierten auf 100% natürlichen Essenzen und ätherischen Ölen.

Diese Produkte kamen aufgrund ihrer Funktionalität bei Kunden so gut an, dass Domenico sich entschied, dem Thema der Haarpflege stärkere Aufmerksamkeit zu schenken.
Er begann, verschiedene Produkte auf dem Weltmarkt ausfindig zu machen, diese persönlich auf deren Qualität zu testen und in der Schweiz einzuführen.
Domenico war beispielsweise der Erste, welcher in der Schweiz ammoniakfreie Haarfarben besass und er verwendete diese mit grossem Erfolg.

Seine Erfahrungen bei seinen Tests und auch die Produkte selbst gab Domenico gerne an Berufskollegen weiter, welche Domenicos Produkte in vielen Fällen sofort in ihre eigenen Salons oder Kosmetikstudios einführten.
Aufgrund der immer weiter steigenden Nachfrage und im Einklang mit dem obigen Wunsch, den Coiffeurberuf empor zu heben, gründete Domenico im Jahre 1995 den HAARLEY Haarkosmetik Vertrieb.
Diesen expandierte und leitete Domenico selbst, wobei er über die Jahre hinweg weitere innovative, wirksame oder einfach in ihrer Art einzigartige Produkte in das Sortiment von HAARLEY einführte.
Die Hauptaufmerksamkeit war jedoch immer: Dem Coiffeur etwas Einzigartiges zu geben, was ein Kunde nur im Salon – beim ausgebildeten Coiffeur – erhalten kann und was den Kunden dann so sehr begeistert, dass dieser seinem Coiffeur vertraut, wodurch eine Bindung hergestellt wird.

Gerade in der heutigen Zeit der «15.- Herrenhaarschnitte» und der «Do-it-yourself Haarfarbe» vom Detailhandel, ist diese Geschäftsphilosophie wichtiger und zutreffender für unsere Branche als je zuvor!

Bevor Domenico zu Weihnachten 2021 und im Alter von 61 einem nicht operablen Tumor unterlag, übergab er seinen Traum und die Verantwortung über den HAARLEY Vertrieb an seine Frau und seine Kinder, welche sich schworen den Vertrieb weiterhin in seinem Sinne und zum Nutzen aller Coiffeure und deren Kunden weiterzuführen.

Whats App Image 2023 07 03 at 14 46 51

Jacqueline Beltrame 

Geschäftsführerin seit 2021 Geschäftsleitung, Kundenkontakt, Buchhaltung / Finanzen 

Jacqueline ist die Ehefrau von Domenico, und gründete mit ihm zusammen 1991 den Vertrieb.
Sie kümmerte sich ursprünglich um die Kundenaufträge und Versendung derselbigen.
Ausserdem arbeitet sie im gemeinsamen « Beauty Center Beltrame» als Kosmetikerin. Nach Domenicos Tod übernahm Jacqueline die Leitung der Firma, wobei sie sich auch weiterhin um die Finanzen und die Kundenbetreuung kümmert.

Whats App Image 2023 07 03 at 14 45 12

Alexander (Alex) Beltrame 

Mitarbeiter seit 2010
Logistische Planung, Produktion, Grafik & Werbung

Aufgrund der stetigen Expansion der Firma, brachte Domenico seinen ältesten Sohn Alex schon im jungen Teenageralter mit ins Geschäft. Dort lernte er über die Jahre hinweg nicht nur die Grundlagen des Coiffeur Berufes, sondern auch die Spezialitäten und Behandlungstechniken der Firma HAARLEY kennen.
Bevor Alex fester Mitarbeiter von HAARLEY wurde, absolvierte er im Ausland erfolgreich eine Ausbildung zum Lifecoach und ist daher bewandert in den Themen Ernährung, menschliche Einschätzung, Organisation und auch dem Bewältigen von mentalen und emotionalen Angelegenheiten.

Julian beltrame

Julian Beltrame

Mitarbeiter seit 2021
Kundenlogistik, Lagerist 


Julian ist Domenicos zweitältester Sohn und arbeitet «Backstage» im Gebiet der Auftragsbearbeitung und Lagerverwaltung. Als ausgebildeter Multimediaelektroniker kümmert sich Julian zudem bei unseren Schulungen oder Kursen um die Technik und die Präsentation. 

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit im Haarley Vertrieb, bereitet sich Julian auf sein Studium zum Primarlehrer vor.

Oreste magazzeni

Oreste Magazzeni

Mitarbeiter seit 2017
Aussendienst & Verkauf, Technische Betreuung & Beratung

Oreste ist seit langen Jahren ein enger Freund von Domenico und wie dieser ebenfalls ein bekannter Profistylist, welcher sich stark für das Wohl seiner Berufskollegen interessiert. Oreste setzt sich schon lange für eine bessere Arbeitsumgebung für Coiffeure ein, weshalb er die Geschäftsphilosophie von HAARLEY unterstützt und diese als Aussendienst-Mitarbeiter vertritt. Oreste selbst verwendet schon seit der Gründung der Firma die Produkte von HAARLEY, weshalb sein technisches Wissen extrem fundiert ist.